SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › Galileo Sol Update Trimix › Re: Re: Galileo Sol Update Trimix
Auf Deine Frage zurückkommend, glaube ich nicht, dass Hersteller speziell längere Nullzeiten programieren.
Das habe ich auch nicht geschrieben / behauptet, resp. stand gar nicht zur Diskussion. Meine Aussage bezieht sich darauf, das moderne Rechner eben genau kürzere Nullzeiten und längere Stopps haben. Compis die z.B. mit RGBM rechnen haben tendenziell kürzere Nullzeiten und längere / mehr Stopps als Rechner mit Bühlmann-Modell.
Tendenziell werden die Nullzeiten bei allen Modellen immer wie kürzer und die Dekozeiten länger. Zudem ist es «in» Tiefenstops zu programmieren.
Genau das ist auch meine Feststellung (siehe oben). Meine Überlegung geht jetzt aber dahin, ob es tatsächlich Taucher gibt, die z.B. anstelle eines Suuntos vielleicht einen Cressi (um mal nicht immer von Uwatec zu reden 🙂 kaufen, weil dieser ihrem Ur-alten Compi näher ist, was Null- und Dekozeiten anbelangt. «Man» will ja möglichst lange tauchen… Einerseits. Und andererseits solls ja auch möglichst modern und bunt und …. sein.