Re: Re: Material(un)verträglichkeit

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Material(un)verträglichkeit Re: Re: Material(un)verträglichkeit

#73518

Anonym

Saluti Renate. Ich gratuliere Dir zum Kauf der “Carbonflaschen”.  🙂 Ich selber tauche diese seit Jahren mit Edelstahlschellen. Bis anhin konnte ich keinerlei Verletzungen oder gar Deformationen feststellen.  😮 Es sind ja eigentlich keine Flaschen aus Carbon, sondern eine mit einer Carbonfaser umwickelte Stahlflasche. Das einzige was diese Art von Flaschen nicht vertragen sind spitze Gegenstände welche sich evtl. beim Einladen ins Auto oder beim Ablegen in steiniger Umgebung in die Ummantelung “bohren”. Das könnte zu Verletzungen der Carbonfaser führen. Wenn Du magst, kann ich Dir vor/bei einem gemeinsamen TG noch ein zwei Tips geben wie ich die Flaschen im Bereich der Edelstahlschellen Geschütz habe. Gruess Stephan