Re: Re: SDI Solo Diver

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung SDI Solo Diver Re: Re: SDI Solo Diver

#65531

un1x
Mitglied

Das Thema ob Solotauchen oder Teamtauchen wurde glaube ich schon zu genügen Diskutiert in diesem Forum, darum lasse ich mein Blabla sein.

Frage: Wie sieht ein solcher Kurs aus? Versteckt sich der Tauchlehrer irgendwo und plötzlich kommt er hinter einem Stein hervorgeschossen und zieht dir die Maske ab? 🙂

Im Ernst. Wer solo tauchen will soll das machen. Wer dafür einen Kurs braucht solls besser ganz sein lassen und doch wieder einen Buddy fragen.

vielleicht ist das alles technisch moeglich. ein jablonski wirds ja evtl koennen, aber der “durchschnitts buddy”, kann der das auch? ich denke, eher nicht.

Ein Durchschnittsbuddy taucht auch nicht mit auf 100m 🙂 Ich bin immernoch der Meinung dass die Überlebenschancen mit einem guten Buddy immernoch höher sind z.b bei Bewusstlosigkeit unter Wasser als gar kein Buddy. Ich behaupte aber nicht dass die chancen bei 100% liegen.

Gruss
Chris