Re: Re: Silikon Seals von Waterproof

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Silikon Seals von Waterproof Re: Re: Silikon Seals von Waterproof

#65568

BlueVoid
Mitglied

Ich frage mich allerdings, mit was das geleimt werden muss. Vor dem Kauf würde ich abklären, was für ein Kleber nötig ist.

Ich weiss zumindest das man Silikon kleben kann. Wir verwenden bei uns im Betrieb einen extra Klebstoff für Silikon. Zuerst muss der Silikon mit einem Primer rasch vorbehandelt werden (2 Minuten) und danach mit einem dünnflüssigen Klebstoff verklebt. Die Klebestelle hält meist besser als das Material selbst (Kohäsion) und ist auch unter Zug und Verformungen stabil (zumindest ein paar Tage. Länger hab ichs im Beruf nie benötigt). Sollte also kein Problem sein vom Hersteller einen Klebstoff zu erhalten bzw. einen empfohlen zu kriegen.

Die Idee Silikon für Manschetten zu verwenden dürfte interessant sein weil es imho besser dafür geeignet ist als Latex. Eigentlich nur erstaunlich das es bisher keiner gemacht hat.