Re: Re: Suunto Tauchcomputer?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Suunto Tauchcomputer? Re: Re: Suunto Tauchcomputer?

#66922

Excalibur
Taucher

Ich habe den Vytec DS und Cobra 2.

Wenn Du kein Techi bist, dann kannst Du den HelO2 gleich streichen. Du brauchst keinen Computer, welcher Heliumgemische unterstützt.

Der D9 ist der Ferrari bei Sunto. Hat einen integrierten Kompass und hat das Format einer Uhr. Ist sehr elegant und kann daher auch als normale Uhr getragen werden. Den Vyper kenne ich nicht. Da müsstest Du Dich entweder über das Internet informieren oder Dich von einem Händler beraten lassen.

Welches Modell Du nehmen möchtest ist natürlich auch eine Frage des Preises. Der D9 ist schon recht teuer aber eben auch der eleganteste. Vytec DS unterstützt drei unterschiedliche Luftgemische, welche meines Wissens während dem Tauchgang gewechselt werden können. Selber hab ich das aber nie ausprobiert. Ansonsten ein solides Modell, welches auch den Download der Daten auf einen PC unterstützt (Datenkabel ist separat erhältlich).

Gruss
€xi