Re: Re: Suunto Tauchcomputer?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Suunto Tauchcomputer? Re: Re: Suunto Tauchcomputer?

#66940

giz
Mitglied

Der D9 ist im Format einer 'normalen' Armbanduhr und hat deshalb ein entsprechendes 'Mini-Display'. Die anderen sind meiner Meinung nach gleich gross (konnte sie aber nie nebeneinander vergleichen).

Ich selbst besitze den Vyper Air. Die Ablesbarkeit (bzw. die grösse der Anzeige) ist gut. Trotzdem stören mich persönlich zwei Dinge an dem Compi:

1. Es befindet sich ständig Luft zwischen dem Plastikdisplayschutz und dem Display. Ich habe mich zwar daran gewöhnt diese regelmässig 'rauszuschütteln', aber nerven tut es mich persönlich trotzdem.

2. Die Beleuchtung des Displays lässt sich nicht dauerhaft einschalten. Du hast dann die Möglichkeit sie entweder per Tastendruck (die Taste laaaaange drücken) wieder enzuschalten oder aber dir anzugewöhnen den Computer mithilfe der Lampe abzulesen. Hört sich zwar einfach an, aber wenn die Lampe stark genug ist und der Winkel stimmt, leidest du an einer kurzzeitigen Sehschwäche, weisst aber immernoch nicht was auf dem Compi steht…

Das sind alles Dinge die man erst merkt, wenn man damit einige Zeit getaucht ist. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich den Compi zuerst Probetauchen bevor du ihn kaufst.