Re: Re: Tarieren mit Jacket und Trocki oder nur mit dem Trocki

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Tarieren mit Jacket und Trocki oder nur mit dem Trocki Re: Re: Tarieren mit Jacket und Trocki oder nur mit dem Trocki

#66738

DNovet
Mitglied

Marc,

Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe…!

Mein bisheriger Lösungsansatz:
Ich tauche prinzipiell rechts vom “Schüler” (oder weniger Erfahrenen).
Er hat grundlegende Anweisung, sich bei einem Problem an meinem ihm zugewandten (=linken) Arm / Ellenbogen zu halten (dies geschieht dann automatisch mit seiner rechten Hand).
Geht er dann nach oben, so dreht es ihn leicht auf die rechte Seite, womit sein Auslassventil nach oben kommt, und mich dreht es ebenfalls nach rechts, da er meine linke Hand und damit auch mein Auslassventil nach oben zieht, und wir beide lassen Luft ab: Seine positive Tariierung wird neutral, meine neutrale wird negativ, der Aufstieg wird verhindert.
Schade an der Methode ist einfach, dass man eine Menge Luft zur Trockifüllung verbraucht… Und da man ja mit einem solchen Buddy nicht gleich an Steilwände geht, dürfte die Positionierung (links oder rechts) eher kein Faktor sein.
Aber dieser Lösungsansatz setzt natürlich voraus, dass beide mit dem Trocki tariieren – womit ich mich gleich ge-outet habe… 😉

Wie sieht eurer Lösungsansatz aus?