Re: Re: Teki-Ausbildung

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Teki-Ausbildung Re: Re: Teki-Ausbildung

#65455

BlueVoid
Mitglied

Weil es bisher noch nicht erwähnt wurde:
In Zürich gibt es bei 7Oceans auch die Option auf Ausbildung nach ISE
-> http://de.is-expl.com/training

Scheint relativ neu zu sein und ich selbst habe nur wenig Informationen dazu gefunden welche man als neutral und frei von Eigenwerbung einschätzen kann.
Ist DIR basiert und riecht nach GUE, zumal es von einem ehem. GUE-Instr. ins Leben gerufen wurde. Sie schreiben sich ähnliche Ausbildungsziele auf die Flaggen und bieten ein ähnlich sturkturiertes Angebot von Fundies(BoE) über Mischgas, Wreck und Cave bis zum Rebreather und Scootern. Ob es allerdings wirklich vergleichbar ist kann ich nicht sagen. Eine andere Frage stellt sich da dann bei der internationalen Anerkennung von ISE zumal die zwar weltweit aktiv, aber auch recht jung sind.

Wäre evt. auch einen Blick wert falls dich die DIR-Schiene reizt.