Re: Re: Trockentauchanzug Trilaminat vs. ( Crushed-)Neopren

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Trockentauchanzug Trilaminat vs. ( Crushed-)Neopren Re: Re: Trockentauchanzug Trilaminat vs. ( Crushed-)Neopren

#65266

pfiff
Mitglied

Ich hatte beide Anzüge (Northern Diver), zuerst Crash-Neopren und nun Trilaminat. Ich fand den Crash-Neopren einfacher zum Tauchen da er satter sass und so weniger Luft im Anzug rumschwappte, habe mich aber nun beim Trilaminat daran gewöhnt. Beim Trilaminat finde ich schön, dass ich eher beim Unterzieher varieren kann.

Von der Marke her, einfach probieren gehen und wenn möglich ein Geschäft in der Nähe aussuchen. Wie immer gibt es eine Mannschette zu ersetzen oder ein Loch zu flicken und da bin ich als Vieltaucher auf einen guten, schnellen und unkomplizierten Service angewiesen.