Re: Re: UW Knippse

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung UW Knippse Re: Re: UW Knippse

#73508

Warmduscher
Teilnehmer

Hoi Sami,

danke für die Seite mit den Testberichten, doch, sind dies alles Kammeras ohne RAW. Die einzige, deren Nachfolger, die Olympos TG-4, RAW können soll, ist zwar jetzt erschienen, doch scheint mir die Bildqualität nach wie vor auf den nichtausreichenden stand der Vorgänger. Für ein bischen Schnorcheln und Outdoor gibt es ja alternativen, bspw. die Nikon AW-1 die eine gute BQ besitzt, ist mit dem Standard Objektiv bis auf 15m Wasserdicht, doch, es gib kein Unterwassergehäuse. Das selbe trifft dann auch auf die Sony RX1… zu. Also nicht wirklich brauchbar.

Daher trage ich mich aktuell mit dem Gedanken mir eine Canon S120 zuzulegen, werde ich wohl die Tage erst mal bestellen und schauen, wie ich damit warm werde. Diese hat zumindest auf dem Datenblatt einen durchgängigen AF, im Gegensatz zur G1X, was mich immer störte. Dass die S120 einen kleinen Sensor aufweist, ist ja nicht nur ein Nachteil, sondern in der UW Fotografie auch ein Vorteil.

Denke, die Kleine (S120) werde ich mir mal näher ansehen und wenn es passt noch ein UWG dazu nehmen. In 14 Tagen muss ich das zusammen haben, sonst werde ich wohl wieder eine meiner alten mitnehmen dürfen, die mich bislang auch noch nicht vollständig überzeugten.

Ich halte euch auf dem laufenden
Warmduscher