Re: Re: Videobearbeitungsprogramme

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Videobearbeitungsprogramme Re: Re: Videobearbeitungsprogramme

#65251

BlueVoid
Mitglied

@bluevoid

Aber Premiere ist schon eine hübsche Sache weil es einem sehr viele Limitationen nimmt.

Schön und gut, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen!  ::)

Totzdem, werde mir das Programm einmal anschauen und evtl. eine Testversion o.ä. irgendwie besorgen. Was meinst du, ist es mit 'learning by doing' lernbar? Oder ist es so komplex wie Photoshop?

Um ehrlich zu sein ist es imho eher komplexer als Photoshop. Alleine schon weil Video ein komplexeres Format ist als ein Bild. Es lohnt sich das zu lernen, aber halt nur wenn man wirklich begeistert Videos bearbeitet. Ansonsten ist man mit Marcs Vorschlägen gut bedient.