3 Meter Wels in Aare gesichtet

SWISS DIVERS Foren Unterwasser-Biologie 3 Meter Wels in Aare gesichtet

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 16 Beiträgen – 21 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor

Vielen Dank Tinu für die neuen Infos.

Halt mich bitte immer auf dem Laufenden bitte!

Fischen und dabei dem Tier keinen Schaden zufügen? Von welchem Planet kommen diese Personen eigentlich?

Ich hab nichts gegen normale Fischer, aber wenn es NUR darum geht sein Image aufzupolieren, dann bin ich absolut dagegen.

Soll dieser Fischer doch zu Hause in Tschechien seinen Wels fangen.

Diesem Herrn müssen wir die Suppe so richtig versalzen!

Hallo Zusammen.

Ich hab zu diesem Thema eine Gruppe in Facebook eröffnet.

http://www.facebook.com/home.php#/group.php?gid=81053546794&ref=nf

Tretet alle bei und macht so auf dieses Problem aufmerksam!

balou
    Taucher

Gut bin schon beigetretten.

So viel wie ich heute Nachmittag von der SeePo Bern erfahren habe, wurde die Aktion seitens des Veranstalters abgeblasen. Mal schauen ob diese Info stimmt und auch öffentlich kommuniziert wird.

SirRichi
    Mitglied

So stand es heute morgen im Solothurner Tagblatt/Zeitung  8)

Riffhai
    Mitglied

Hallo zusammen

Ich bin absolut eurer Meinung und würde am liebsten mit allen erdenklichen Mitteln helfen, diesen Pseudo-Fischertross zu vertreiben. Störaktionen seitens von Tauchern könnten aber zu einem Eigentor werden. Die Ecke bei Altreu ist so oder so etwas heikel, da Hafen und Schiffsverkehr. Flagge setzen geht schon gar nicht (hab da schon schöne Geschichten gehört vom Kursschiff das mitten in der Aare blockiert war, weil es nicht an die Taucherflagge randarf…). Wenn wir nun mit grossen Störaktionen im Tauchanzug mit Flaggen usw. aufkreuzen, könnte dies leicht dazu führen, dass es zu einem totalen Tauchverbot kommt. Vielleicht distanzieren sich auch deshalb die Solothurner Taucher von solchen Aktionen. Dieser Teil der Aare ist einfach zu schön zum Tauchen, als dass dies aufs Spiel gesetzt werden darf. Finde ich. Störaktionen ja, aber besser getarnt als grölender Griller oder aufdringlicher Schlauchbootrowdie und nicht als Taucher. Die Presse wird wohl auch ab und zu vorbeischauen!

Und vielleicht haben wirs ja geschafft und der Tscheche bleibt wo er ist…und hingehört.

Dies einfach als Gedanke meinerseits.

Tinu
    Taucher

Ich könnte online den Artikel in der Solothurner Zeitung nicht finden  >:( offenbar muss man auch für die Online Ausgahe Abonnent sein.
    Hoffe mal, dass SirRichi recht hat

Dafür fand ich dies:
    http://www.a-z.ch/news/vermischtes/7000-klicks-fuer-den-wels-1445869

Anonym
    Gast

@ Bluewater Explorers
    Bin auf Facebook auch beigetreten und hab die Site im Profil gepostet.

Ich hoffe jetzt mal das er nicht einfach heimlich eine Aktion plant und den Wels rausholt.

Schande. Und sowas nennt sich Fischer…

SirRichi
    Mitglied

Er muss das Vieh erst mal finden  ;D

@2elements:

Vielen Dank für Deinen Beitritt.

Wenn jemand etwas diesbezüglich erfährt, bitte raschmöglichst auf dem Facebook Profil veröffentlichen!

Gruss Mani

Anonym
    Inaktiv

Störaktionen von Tauchern?  ::) ::)

Das tönt nach Rebellion und Guerilla.
    Ich mag es auch nicht dass irgend eine elitäre Gesellschaft zum Vergnügen und allgemeiner Erheiterung durch einen Superfischer den Wels zum Spass jagen will. Allerdings wenn der ganze Zirkus legal abläuft, entspricht dies unserem Rechtssystem und das muss tolleriert werden.

Was nicht bedeuten soll, dass man politischen Druck durch Unterschriftensammlung und öffentliche Anprangerung ausüben darf. Auch dies gehört zu unserem Rechtssystem mit freier Meinungsäusserung.

Aber Störaktionen in der Aare?  😮
    Rudeltauchen im Bereich der Linienschiffahrt?  ???
    Vorsätzliche Behinderung der Schiffahrt?  :-
    Nötigung und öffentlicher Aufruhr zum Wiederstand?  😉

Das ist meines Erachtens verwerflicher als der legale Fischfang!  8)
    Und könnte theoretisch zu einer Anzeige führen

Im übrigen sollte man eignetlich den Typ der dieses Video veröffentlichte an den Ohren nehmen.  >:(

Grüsse aus dem Seeland

Christian

ursusspeleo
    Mitglied

Gutes Statement Drive!

chraebby
    Taucher

Schliesse mich dem an, Drive. Auch das, was Riffhai geschreiben hat, gilt es zu beachten, finde ich.
    Es wäre doch wirklich schade, wenn es durch eine überstürzte Aktion zu weiteren Tauchverboten kommen würde!

Tinu
    Taucher

Offenbar hat der Rummel erstmal den Fischer vertrieben. Das Seminar wurde abgesagt. Er will aber wieder kommen, diesmal eher im Versteckten.

Hier ein Update:
    http://www.bernerzeitung.ch/region/solothurn/Buergerwehr-schuetzt-Riesenwels/story/29212516

Immer gut Luft
    Martin

scubalino
    Taucher

Hi

das sind ja richtig gute Nachrichten.

Den Helfern wünsche ich viel Erfolg.

Gruss Ennio

Anonym
    Inaktiv

Übrigens kann man komischerweise auf seiner (Deutschen) Internetseite nichts über sein Vorhaben den Wels zu fischen lesen…  ???

http://www.jakubvagner.cz/de/news

Mit freundlichen Grüssen.

Ansicht von 16 Beiträgen – 21 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.