Gratis Tauchführer???

SWISS DIVERS Foren Schweizer Gewässer Gratis Tauchführer???

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 21 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    scubatinoo
    Taucher

Hoihoi

Auf eine anständige Frage darf man eine anständige Antwort erwarten.

Eine anständige Frage enthält zumindest ein «Bitte»…  😉

Gerade als Instruktor sollte das für Dich kein neues Thema sein…

…dass Leute für Dienstleistungen in ihrer Freizeit möglichst Nichst bezahlen wollen, ist tatsächlich nichts Neues. «800.- für einen Kurs ist aber schon ein bisschen viel…» – damit werden wohl alle Tauchschulen konfrontiert…

scubatinoo
    Taucher

also, also software engineer weiss ich sehr gut, was open source ist. ich bin nicht einfach «nutzniesser» wie du hier behauptest. ich nutze es, der offenheit halber.

Aber auch du bekommst Geld für deine Arbeit. Oder würdest du für mich eine Firmen-Applikation kostenlos programmieren?  😉

das sollte ein beispiel dafuer sein, dass es heute durchaus kostenlose dinge gibt von denen man gebrauch machen kann

Vergiss mal den mit «kostenlos»! Alles kostet – die Frage ist nur, wer für die Kosten aufkommt und sie übernimmt. Wenn z.B. Oracle das Projekt OpenOffice unterstützt, bezahlen Oracle-Kunden diese Unterstützung. Für mich ist OpenOffice «kostenlos», weil ich nicht Oracle-Kunde bin.

hoffe, du verstehst jetzt den kern meiner aussage.

Natürlich verstehe ich das. Ich hoffe aber, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruht…

und wenn SD was kosten wuerde, ja dann waere ich nicht dabei. so what??

Aus welchen Gründen? Ist dir der Informationsgehalt zuwenig wichtig? Könnte vielleicht für das SD-Team aufschlussreich sein, eine Antwort auf die Frage zu erhalten  😉

balou
    Taucher

…dass Leute für Dienstleistungen in ihrer Freizeit möglichst Nichst bezahlen wollen, ist tatsächlich nichts Neues. «800.- für einen Kurs ist aber schon ein bisschen viel…» – damit werden wohl alle Tauchschulen konfrontiert…

Wäre froh wenn mein Kurs nur 800.- kosten würde!

Anonym
    Inaktiv

Ja, ein Bitte währe angebracht gewesen :D. Und ich wohne/tauche am Vierwaldstättersee in Hergiswil.

Pömä
    Taucher

@totaldaniel: Dann meld dich bei Bedarf mal. Kann dir evtl. den ein oder anderen TP in der Nähe zeigen, welcher für dich auch noch interessant sein könnte.

scubatinoo
    Taucher

Hoi Daniel

Ja, ein Bitte währe angebracht gewesen :D.

Na, daran will ich dich mal nicht aufhängen! 🙂 Hab vielleicht auch ein bisschen «überreagiert» – sorry. Aber es macht mich einfach «gallig», wenn im zweiten Teil des ersten Satzes bereits schon klar gemacht wird, dass man kein Geld ausgeben will und der Rest des Beitrags darin besteht, sich zu rechtfertigen warum… Hättest du nur gefragt «Was für online Tauchplatzführer kennt ihr?», hätte mich das völlig kalt gelassen… Und du hättest die gleichen Links erhalten – notabene ohne Schläge auf den Hinterkopf (die sollen das Denkvermögen erhöhen ;D ). Also nix für Ungut und viel Spass beim Tauchen! Und nochmals der Tipp: Gotten und Götti sind immer froh um Hinweise auf sinnvolle Geschenke  😉

Anonym
    Inaktiv

@scubatinoo: gute Worte!
    @totaldaniel:  ein erfahrener Otter sagte mir zu Beginn meiner Taucherkarriere: frag' nicht immer nach dem Preis, sonst such dir ein anderes Hobbie!

Anonym
    Inaktiv

@scubatinoo

Und ich wollte eben keine Geld ausgeben, weil mir jemand alles finanziert und dann nicht noch komme: Kann ich noch ein Diveguide haben. Er hat an die 5000 Fr. für mich ausgegeben. Und leider sind Weihnachten und Ostern und mein Geburtstag schon vrobei :'(. Aber habe jetzt einen kleinen «Job» angenommen, der es mir ermöglicht in nur 1ner Woche das ding zu kaufen. ;D

Guet Luft
Ansicht von 8 Beiträgen – 21 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.