SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Hartenberger nano
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Dezember 2007 um 13:38 Uhr #57641
balouTaucherJa das kann sein! Kann ich aber auch nicht mit bestimmt heit sagen.
Jedenfalls kann ich am Ring vorne am Lampenkof drehen um den Fokus zu verstellen. Habe meine erst ein Jahr oder so.Also punkto Service kann man wirklich nichts sagen. Da gibt er sich sehr viel mühe!
18. Dezember 2007 um 13:43 Uhr #57642marc
Tauchergenau den ring gabs bei meiner von anfang 2005 nicht und darum konnte der fokus auch nicht verstellt werden ohne an der glühbirne rumzufummeln. 😉
18. Dezember 2007 um 14:00 Uhr #57643
balouTaucherAh ok ja dann. Nein also von da her ist meine eigentlich super!
18. Dezember 2007 um 20:54 Uhr #57644
PömäTaucherHier wird ja rege über das Thema gesprochen…
Ich persönlich kann hier halt nicht so viel dazu sagen, tauche ja auch erst etwas mehr als ein Jahr. Kann nur sagen, dass ich mit meiner Nano compact sehr zufrieden bin. Der fokus ist zwar auch nicht einstellbar, aber für meine Bedürfnisse reicht's alle mal!!! Was für mich halt ein klarer Vorteil der Hartenberger ist, ist die kompakte Bauweise und die dimmbare Leuchte. So kann ich im etwas helleren Freiwasser den Brenner etwas zurückdrehen, da ja genug Restlicht von der Oberfläche vorhanden ist, resp. den Brenner bei schlechter Sicht oder im Tieferen aufdrehen wenn's dunkel wird.
19. Dezember 2007 um 6:16 Uhr #57645
balouTaucherIch denke auch nicht das die Nano eine schlechte Lampe ist.
Hartenberger hat einen guten ruf. Das mit der dimmung ist ein vorteil der Hartenberger. Die TillyTec kann man nicht dimmen. Was nicht unbedingt angenehm ist wenn man sie im Meer benutzt. Aber für Reisen ist die MPL2 von mir aus eh zu gross. Für Reisen bevorzuge ich die MPL-Maxi. Die ist wenigstens von der Grösse her ein angenehmer Reisebegleiter!19. Dezember 2007 um 11:46 Uhr #57646
PömäTaucherDie Nano bietet da beide Vorteile auf einmal. Sie ist ziemlch klein und daher 1a auch im Handgepäch zu verstauen.
27. Dezember 2007 um 20:42 Uhr #57647Anonym
InaktivIch selber tauche seit kurzem auch mit der Tilly als Tanklampe und kenne diese Probleme betreffend Wassereinbruch nicht. Generell bin ich sehr zufrieden mit diesem Teil. Was mich auch überzeugt hat ist die Modularität und da liebäugle ich mit dem neuen HID-Kopf (wenn das Teil nur nicht so Schweineteuer wäre).
Hatte vorher die FaMi Multistar AL mit 50W Brenner und war von der Lichtausbeute nach einigen Justagen sehr zufrieden. Leider muss man da alles selber erarbeiten, da es im Shop wo ich das Teil gekauft hatte nur wenih Unterstützung gab. Die FaMi hat einfach das Problem, das der Ersatzakku fast gleich teuer war wie eine Neue… >:(
Die Hartenberger Nano Compact ist mir zu klein (oder ich habe zu grosse Hände). Vom Licht her an ist sie gut aber das Handling…na ja….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.