Kroatien

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 21 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    stefan
    Administrator

Wir waren zwar nicht in Kroatien in den letzten Jahren, aber ich möchte generell zu Tauchreisen ins Ausland einen Gedanken teilen:

Wenn diese Corona-Kriese noch länger andauert, kann es auch sein, dass viele Tauchbasen, die es momentan noch gibt, schlissen müssen. Deshalb können alle Empfehlungen die heute richtig sind, bereits nächstes Jahr nutzlos seind. Momentan ist es ganz generell sehr schwer zu sagen, welche Empfehlungen – die noch heute gelten, im nächsten Jahr immer noch gelten werden?

Immer gut Luft wünscht
    Stefan

frosch
    Taucher

Ciao Noah

Ich habe im 2019 in Kroatien bei Squatina Diving in Baska auf der Insel Krk gearbeitet und kann dir Kroatien echt empfehlen. Ich selbst gehe jetzt jährlich für eine Woche runter.

Ob es was für dich ist, hängt aber stark von deinen Erwartungen ab. Es ist definitiv nicht zu vergleichen mit dem Roten Meer und Grossfische sind im Mittelmeer auch nicht wirklich zu erwarten.

Dennoch fand ich Kroatien für Mittelmeerverhältnisse erstaunlich bunt und artenreich. Du findest alles von Oktopus, Sepia, Congeraal, Hummer (der grösste war über 1m), Seepferdchen, Schnecken, Seespinnen, Drachenköpfe und und und.

noah
    Taucher

Danke für die Shop-Empfehlung!

Wie warm war das Wasser? In welcher Jahreszeit warst du dort?

Das Rote Meer erwarte ich nicht in Koratien. Aber warmes Wasser und schöne Fische. 😉

Noah

frosch
    Taucher

Ich war bisher jeweils Juli und August vor Ort. Wassertemperaturen: im Flachen um die 23°C und in der Tiefe kann es schon mal auf die 17-18° runter gehen.
    Ich tauche jeweils mit einem 6.5mm Nassanzug inkl. Kopfhaube bei diesen Temperaturen und das passt ganz gut.

Devin
    Taucher

Alles scheint nun wieder zurück zu normal zu sein.
    Weiss jemand von einem Fall, wo Tauchbasen wegen Corona wirklich schliessen mussten?

LG
    Devin

Ansicht von 5 Beiträgen – 21 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.