Mares ICON HD net

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Mares ICON HD net

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 18 Beiträgen – 61 bis 78 (von insgesamt 78)
  • Autor
    bro
    Taucher

Definiere geringe akku-Laufzeit.. Also drei einstündige Tauchgänge kriege ich hin.. Die Akku ist nach einer Woche stand by etwa bei 40%.

danke für deine rasche antwort. das finde ich nicht wirklich viel; allerdings könnte ich mich vielleicht noch damit arrangieren, wenn der computer sonst top ist. bist du mit dem computer ansonsten zufrieden?

Excalibur
    Taucher

Ich bin sehr zufrieden.. mir gefällt er..

rederic
    Mitglied

Geb auch nochmals meinen Senf dazu… wie schon im Titel geschrieben: «NICHT kaufen!»

Warum?

– nach etwas 2 Jahren läuft der Dive Organizer (V.2.14) zwar nun eingermassen zuverlässig, aber machnmal spinnt/hängt sich die Software auf bei der Übertragung der Daten.

– Der Computer entlädt sich immer noch mit etwa 3-5% pro Tag, also immer vor dem Tauchgang daran denken das Teil aufzuladen oder ständig am Lader lassen.

– Viele Leute berichten über Problemen mit der Uhrzeit/Datum. Bei mir ist das «nur» etwa 4x vorgekommen. (Uhrzeit stimmt plötzlich um Stunden nicht mehr oder das Datum ist noch vom letzten TG)

– Bei den ersten Sendern, wurde «vergessen» das Senden abzuschalten, wenn kein Druck anliegt. Was zur Folge hatte, dass die Batterien der Sender schon nach etwa 6Mt. ausgewechselt werden mussten.

– Diese Sender wurden von Mares ausgetauscht, aber die neuen Sender scheinen nun 12 Monate später ohne Vorwarnung den Geist aufzugeben.

– Seit 12 Monaten hat Mares kein Update für den Computer mehr veröffentlicht (soviel zur Produktpflege)

– Der digitale Kompass ist unbrauchbar.

– Die von Mares angekündigte Anbindung an das iPhone (darum wohl auch das .NET im Namen) wurde bis anhin nicht geliefert…

– Mein Computer und der Sender ist nun seit 3 Wochen bei Mares, bislang keinerlei Info was los ist.

Ablesbarkeit und Bedienung vom Computer ist hingegen sehr gut.

Blubber
    Mitglied

Bei meinem Icon HD hatte ich nach dem Laden nur noch einen weissen Bildschirm. Nun warte ich schon seit über vier Wochen auf meinen Computer.

rederic
    Mitglied

News zum ICON: Es gibt ab sofort eine neue Firmware

http://www.mares.com/news.php?region=eu&id=3280

Icon HD net ready Firmware V 3.07 now available on our download section:

http://www.mares.com/downloads.php?cat=software&region=eu

With respect to 3.06, the following changes / improvements have been implemented:

– Improved management of autozero for increased accuracy of depth measurement.
    – Fixed small bug in display of tank pressure in multigas summary page (multigas dives only).
    – Fixed bug that caused reset and consequent time/date shift when charging Icon HD Net Ready from wall charger.
    – Improved management of autozero in altitude dives.
    – Improved compass display indicators.
    – Logbook now shows sequential counter on both screens.
    – Dive planner now accounts for water type.
    – Fixed bug in dive planner whereby not all depths shallower than MOD were shown.
    -Overall battery consumption reduction.

Longbow
    Mitglied

Achtung an alle ICON-User! Neue FW verfügbar

Anscheinend wurden das Batterie- und das Kompassproblem auch angegangen!

Icon HD net ready Firmware V 3.07 now available on our download section:

http://www.mares.com/downloads.php?cat=software&region=eu

With respect to 3.06, the following changes / improvements have been implemented:

– Improved management of autozero for increased accuracy of depth measurement.
    – Fixed small bug in display of tank pressure in multigas summary page (multigas dives only).
    – Fixed bug that caused reset and consequent time/date shift when charging Icon HD Net Ready from wall charger.
    – Improved management of autozero in altitude dives.
    – Improved compass display indicators. – Logbook now shows sequential counter on both screens.
    – Dive planner now accounts for water type.
    – Fixed bug in dive planner whereby not all depths shallower than MOD were shown.
    -Overall battery consumption reduction.

Also looooos, FW updaten und dann entweder testen oder weil FW-Update fehlschlug TC gleich in die Tonne und hier Feedback verfassen!

Gruss

Longbow
    (Ein Männchen steht im Walde, ganz still und stumm)

Excalibur
    Taucher

Sehr gut.. heute Abend gleich installieren und am Sonntag ausprobieren.

Excalibur
    Taucher

Upgrade hat funktioniert.. ich hänge ihn nun mal an die Ladestation und schaue danach, wie schnell und stark die Entladung sein wird.

Excalibur
    Taucher

Nach 48 Stunden ohne Stromversorgung ist der Computer nun von 100% auf 94% entladen.. Vorher war er nach dieser Zeit schon um die 70%..

TauchKaterli
    Mitglied

Danke Excalibur!

Bin a bissl skeptisch bei updates geworden…

Frage, wie siehts mit der Display-Helligkeit aus?
    Die war ja mit 3.06 eher dürftig, da tendentiell zu dunkel…

Würd mich auf ein feedback deinerseits freuen!

Lg, Tauchkaterli

Excalibur
    Taucher

Habe ich mich nicht so darauf geachtet, da ich noch nie ein Problem mit der Helligkeit hatte.

TauchKaterli
    Mitglied

Ok, in dem Fall interpretiert…

Wenns dir nicht aufgefallen ist, dann dürfts auch keine Änderung gegeben haben…

Cheers,
    Tauchkaterli

rederic
    Mitglied

Nur do zur allgmeinen Info. Vor 6 Wochen habe ich meinen Mares ICON.NET eingeschickt, Mares hat vor 2 Wochen versprochen, dass der Computer und der Sender ausgetauscht werde… bislang kann aber keiner bei Mares sagen wann das geschehen wird…

TauchKaterli
    Mitglied

Und warum postest du das nicht in deinem anderen Thread…?

rederic
    Mitglied

Und warum postest du das nicht in deinem anderen Thread…?

weil dieser Thread aktueller ist und es hier genau so reinpasst? (die Info über die neue FW habe ich auch hier gepostet)

Ich denke für einen potentiellen Käufer, ist es schon interessant zu lesen, wie lange Mares für einen einfachen Austausch braucht.

Excalibur
    Taucher

Also seit dem letzten Update der Firmware ist die Akku-Entladung im standby Modus deutlich reduziert worden. Mein Computer liegt nun seit zwei Wochen ohne aufgeladen zu werden neben mir und ist aktuel noch bei einer Ladung von 59%. Vorher hätte er nicht mal eine Woche überlebt.

Independence
    Mitglied

Ist immer noch keine Leistung. Und wahrscheinlich hat er immer noch höchste Dekostufe 3 m, nicht umschaltbar auf 6 m. Für Dekotauchgänge war er jedenfalls für mich unbrauchbar.

rederic
    Mitglied

So, ich habe nun nach über 2 Monaten Wartezeit von Mares einen komplett neuen ICON und Sender erhalten. (Obwohl mein ICON schon fast 2 Jahre alt war!)

Firmware 3.07 ist auch schon drauf.

Ansicht von 18 Beiträgen – 61 bis 78 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.