Online Logbuch

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Online Logbuch

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hi,

ich hab mit nem Freund ne Website für Taucher (online Logbuch mit Fisch- und Divespot-Bibliothek, Buddy-Suche etc.) gebaut:

http://www.yourdivebook.com

Die Siete ist noch recht neu und die Datenbanken daher noch relativ leer. Kommentare und Verbesserungsvorschläge wären sehr willkommen.

Cheers, Kilian

marc
    Taucher

Sieht auf den ersten Blick gut aus – gratuliere!

Excalibur
    Taucher

Hallo Killian

Sieht wirklich gut aus 🙂

Anonym
    Inaktiv

Hallo Kilian!

Auch ich möchte mich dem Lob meiner Vorgänger nur anschliessen. Sieht toll aus diese Seite. Ich werde gerne wieder einmal dort vorbeischauen. 😉

Gruss Mani

Anonym
    Inaktiv

Vielen Dank für das positive Feedback!

Wie gesagt, die Seite ist noch im Aufbau, und wir arbeiten noch an einigen Erweiterungen, z.B. an einem Bereich für Tauchschulen.

Wenn ihr aber noch Vorschläge und Ideen habt, was man noch einbauen bzw. besser machen kann, immer her damit, wir sind für jede konstruktive Kritik dankbar.

Grüße, Kilian

Excalibur
    Taucher

Darf man auf der Seite bereits 'wüten'?

Anonym
    Inaktiv

Hallo Kilian!

Das tönt ja super!

Kannst Du mich informieren wenn der Bereich für Tauchschulen auch soweit ist?

Besten Dank und Gruss Mani

Anonym
    Inaktiv

@Excalibur: klar darf man 'wüten'. Ist sogar ausdrücklich erwünscht! Je mehr mitmachen, umso besser!

@Bluewater Explorers: Mach ich!  😉

Gruß, Kilian

Anonym
    Inaktiv

sieht gut aus das teil. rein aus neugier: was fuer technologien stecken dahinter? j2ee oder perl/php, ruby?

hab aber ein paar kleine punkte, die mir nicht ganz gefallen:

• angabe des buddies ist zwingend (sorry, ich bin solo taucher)
    • angaben zum typ des atemgases kann man machen, jedoch nicht zur mischung
    • fuer trimix tauchgaenge wuerd ich auch noch gerne meine stages/bailout flaschen angeben koennen
    • angaben zur groesse/art des geraetes (mono, doppel, rebreather etc) fehlen

cheers
    –bruno

Anonym
    Inaktiv

Hi Bruno,

die Seite haben wir mit Grails entwickelt.

Danke auch für die Kritikpunkte. Wir werden sie in einem der nächsten Releases berücksichtigen.

Gruss, Kilian

marc
    Taucher

grails? uhhh, mein respekt steigt – würde ich mir nicht antun  ::) ;D

Anonym
    Inaktiv

grails? uhhh, mein respekt steigt – würde ich mir nicht antun  ::) ;D

wenn man sich erst mal an das framework gewoehnt hat, ist es gar nicht so leid. ok ich benutz auch lieber java aber schlecht ist grails allemal nicht  😉

marc
    Taucher

naja, wenn man gerne ohne debugger software entwickelt (=no go) dann ist grails nicht schlecht, stimmt.  😉

Anonym
    Inaktiv

naja, wenn man gerne ohne debugger software entwickelt (=no go) dann ist grails nicht schlecht, stimmt.  😉

netbeans 6.7 hat nen grails debugger 🙂

Anonym
    Inaktiv

intellij hat sogar nen sehr komfortablen debugger – funktioniert sogar mit grails  😀

marc
    Taucher

ah ok, dann hat sich da die letzten 2-3 jahre doch noch was getan. damals konnte man zwar groovy debuggen aber bei grails war dann ende feuer. kommentar der grails-entwickler: «wer braucht schon debugger; schreib halt ein log auf die konsole!»  😮

Anonym
    Inaktiv

logs sind ganz nett. aber auf nen debugger verzichten wuerd ich deshalb auf keinen fall. step bei step ist immer noch was schoenes 😉

Anonym
    Inaktiv

So, wie angekündigt (auch wenn es ein wenig länger gedauert hat als geplant…  😉 ) haben wir auf unserer Webseite http://www.yourdivebook.com einen Bereich für Tauchschulen eingerichtet. Tauchschulen haben hier einen Bereich um sich zu präsentieren. Wir planen, diesen Bereich noch zu erweitern, z.B. um die Möglichkeit, Preise für Tauchgänge anzugeben, Jobangebote zu posten, einen eigenen Blogbereich etc. Bis es soweit ist, könnt ihr gerne schon mal euren Senf zu der jetzigen Version abgeben.

Danke, Kilian

Anonym
    Inaktiv

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen, tolle Arbeit  🙂

Was ich im Logbuch noch gut fände, wenn man bei der Wassertemperatur und bei der sichtweite Oberfläche und grund angeben könnte.

Gruss
    Simon

joebar
    Taucher

Hallo Bartholo
    Habe mich gerade registriert und etwas umgeschaut. Sieht gut aus, gratuliere.

Was ich noch nicht gefunden habe, gibt es eine Möglichkeit die gesammelten Tauchgänge aus anderen Logbüchern mit einem Upload einzufügen (Datenformat?) oder müssen die Tauchgänge einzeln eingetragen werden?

Gruss
    Andi

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.