SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Online Logbuch
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Mai 2009 um 18:03 Uhr #54486
Anonym
InaktivHi,
ich hab mit nem Freund ne Website für Taucher (online Logbuch mit Fisch- und Divespot-Bibliothek, Buddy-Suche etc.) gebaut:
Die Siete ist noch recht neu und die Datenbanken daher noch relativ leer. Kommentare und Verbesserungsvorschläge wären sehr willkommen.
Cheers, Kilian
15. Mai 2009 um 18:55 Uhr #62325marc
TaucherSieht auf den ersten Blick gut aus – gratuliere!
17. Mai 2009 um 6:15 Uhr #62326
ExcaliburTaucherHallo Killian
Sieht wirklich gut aus 🙂
17. Mai 2009 um 22:01 Uhr #62327Anonym
InaktivHallo Kilian!
Auch ich möchte mich dem Lob meiner Vorgänger nur anschliessen. Sieht toll aus diese Seite. Ich werde gerne wieder einmal dort vorbeischauen. 😉
Gruss Mani
18. Mai 2009 um 6:42 Uhr #62328Anonym
InaktivVielen Dank für das positive Feedback!
Wie gesagt, die Seite ist noch im Aufbau, und wir arbeiten noch an einigen Erweiterungen, z.B. an einem Bereich für Tauchschulen.
Wenn ihr aber noch Vorschläge und Ideen habt, was man noch einbauen bzw. besser machen kann, immer her damit, wir sind für jede konstruktive Kritik dankbar.
Grüße, Kilian
18. Mai 2009 um 7:11 Uhr #62329
ExcaliburTaucherDarf man auf der Seite bereits 'wüten'?
18. Mai 2009 um 7:13 Uhr #62330Anonym
InaktivHallo Kilian!
Das tönt ja super!
Kannst Du mich informieren wenn der Bereich für Tauchschulen auch soweit ist?
Besten Dank und Gruss Mani
18. Mai 2009 um 7:43 Uhr #62331Anonym
Inaktiv@Excalibur: klar darf man 'wüten'. Ist sogar ausdrücklich erwünscht! Je mehr mitmachen, umso besser!
@Bluewater Explorers: Mach ich! 😉
Gruß, Kilian
18. Mai 2009 um 9:49 Uhr #62332Anonym
Inaktivsieht gut aus das teil. rein aus neugier: was fuer technologien stecken dahinter? j2ee oder perl/php, ruby?
hab aber ein paar kleine punkte, die mir nicht ganz gefallen:
- angabe des buddies ist zwingend (sorry, ich bin solo taucher)
- angaben zum typ des atemgases kann man machen, jedoch nicht zur mischung
- fuer trimix tauchgaenge wuerd ich auch noch gerne meine stages/bailout flaschen angeben koennen
- angaben zur groesse/art des geraetes (mono, doppel, rebreather etc) fehlen
cheers
–bruno19. Mai 2009 um 6:52 Uhr #62339Anonym
InaktivHi Bruno,
die Seite haben wir mit Grails entwickelt.
Danke auch für die Kritikpunkte. Wir werden sie in einem der nächsten Releases berücksichtigen.
Gruss, Kilian
19. Mai 2009 um 11:22 Uhr #62340marc
Tauchergrails? uhhh, mein respekt steigt – würde ich mir nicht antun ::) ;D
19. Mai 2009 um 11:31 Uhr #62338Anonym
Inaktivgrails? uhhh, mein respekt steigt – würde ich mir nicht antun ::) ;D
wenn man sich erst mal an das framework gewoehnt hat, ist es gar nicht so leid. ok ich benutz auch lieber java aber schlecht ist grails allemal nicht 😉
19. Mai 2009 um 11:45 Uhr #62337marc
Tauchernaja, wenn man gerne ohne debugger software entwickelt (=no go) dann ist grails nicht schlecht, stimmt. 😉
19. Mai 2009 um 11:53 Uhr #62336Anonym
Inaktivnaja, wenn man gerne ohne debugger software entwickelt (=no go) dann ist grails nicht schlecht, stimmt. 😉
netbeans 6.7 hat nen grails debugger 🙂
19. Mai 2009 um 12:32 Uhr #62334Anonym
Inaktivintellij hat sogar nen sehr komfortablen debugger – funktioniert sogar mit grails 😀
19. Mai 2009 um 12:37 Uhr #62335marc
Taucherah ok, dann hat sich da die letzten 2-3 jahre doch noch was getan. damals konnte man zwar groovy debuggen aber bei grails war dann ende feuer. kommentar der grails-entwickler: «wer braucht schon debugger; schreib halt ein log auf die konsole!» 😮
19. Mai 2009 um 12:46 Uhr #62333Anonym
Inaktivlogs sind ganz nett. aber auf nen debugger verzichten wuerd ich deshalb auf keinen fall. step bei step ist immer noch was schoenes 😉
4. November 2009 um 11:53 Uhr #62341Anonym
InaktivSo, wie angekündigt (auch wenn es ein wenig länger gedauert hat als geplant… 😉 ) haben wir auf unserer Webseite http://www.yourdivebook.com einen Bereich für Tauchschulen eingerichtet. Tauchschulen haben hier einen Bereich um sich zu präsentieren. Wir planen, diesen Bereich noch zu erweitern, z.B. um die Möglichkeit, Preise für Tauchgänge anzugeben, Jobangebote zu posten, einen eigenen Blogbereich etc. Bis es soweit ist, könnt ihr gerne schon mal euren Senf zu der jetzigen Version abgeben.
Danke, Kilian
4. November 2009 um 18:23 Uhr #62342Anonym
InaktivIch kann mich den Anderen nur anschliessen, tolle Arbeit 🙂
Was ich im Logbuch noch gut fände, wenn man bei der Wassertemperatur und bei der sichtweite Oberfläche und grund angeben könnte.
Gruss
Simon5. November 2009 um 7:50 Uhr #62343joebar
TaucherHallo Bartholo
Habe mich gerade registriert und etwas umgeschaut. Sieht gut aus, gratuliere.Was ich noch nicht gefunden habe, gibt es eine Möglichkeit die gesammelten Tauchgänge aus anderen Logbüchern mit einem Upload einzufügen (Datenformat?) oder müssen die Tauchgänge einzeln eingetragen werden?
Gruss
Andi -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.