SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Taucherlampe
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Februar 2013 um 11:06 Uhr #71806
Anonym
Inaktiv@EEMGEE
aufgrund der Kommunikationsmöglichkeiten ?
14. Februar 2013 um 11:43 Uhr #71807marc
Taucher@EEMGEE
aufgrund der Kommunikationsmöglichkeiten ?
Wenn Du im Dunkeln mit Deinem Buddy kommunizieren musst/willst, dann macht man das mittels Tauchlampe. z.B. durch Kreisbewegung etc. Je fokusierter das Licht der Tauchlampe ist, desto besser erkennbar ist das «gezeichnete» Signal für Deinen Buddy. Grosse Winkel (= breite Streuung) ist meistens dann relativ schlecht erkennbar für den Buddy; insbesondere, wenn dieser selbst eine helle Lampe hat. Gut sind breite Winkel z.B. für Foto oder Video um mehr ausleuchten zu können und keine hellen Punkte im Bild zu haben.
14. Februar 2013 um 12:02 Uhr #71808Anonym
InaktivAh klar, danke für die Beschreibung.
Wie sieht das bei der Heser Backup Lampe aus ?
Was sind die merkbaren Unterschieder zwischen der Heser und der TillyTec MPL500-18005 ?
Weiss einfach nicht welche ich nehmen solle ??? :-[ :-
14. Februar 2013 um 12:31 Uhr #71809Anonym
InaktivDanke Marc 😉
Habe mal die W40 von Tilly mit der Heser verglichen, von der Lichtleistung leichte Vorteile für die W40. Laut Hersteller soll ja die 18005 heller sein als die W40, ergo auch heller als die Heser….
14. Februar 2013 um 12:51 Uhr #71810Anonym
InaktivAh klar, danke für die Beschreibung.
Wie sieht das bei der Heser Backup Lampe aus ?
Was sind die merkbaren Unterschieder zwischen der Heser und der TillyTec MPL500-18005 ?
Weiss einfach nicht welche ich nehmen solle ??? :-[ :-
Für mich war genau diese Frage auch massgebend beim Entscheid!
Wir haben uns für die Tillytec MPL500-18005 entschieden wegen den Batterien. 🙂
Ich besitze jede Menge «AA» Akkus mit den passenden Ladegeräten. Die «Baby C» Batterie ist mir zu klobig und die Ladegeräte sind zu sperrig für auf Reisen.
Zudem ist die Tilly ja modular aufgebaut und wenn ich mal was anderes will kaufe ich das gewünschte dazu.14. Februar 2013 um 12:57 Uhr #71811marc
TaucherWie sieht das bei der Heser Backup Lampe aus ?
Die Heser hat einen Spot. Sie ist so hell das man damit gut auch im See tauchen kann.
Hatte die Tilly noch nie in der Hand. Die Heser ist voll aus Metall (ausser am Kopf) mit einem Innenrohr ebenfalls aus Metall. Am unteren Ende hat es eine metallerne Drehscheibe mit welcher die Distanz und somit die Empfindlichkeit des Ein-/Ausschaltens verstellt werden kann. Alles sehr robust gebaut und liegt gut in der Hand. Batterien braucht sie drei normale «Baby C» Batterien (die dicken Brocken). Damit hällt sie lange. Ich persönlich nehme aufladbare und kann sie im normalen Batterielader – den ich eh dabei habe – laden.
Ob dies auch für die Tilly gilt: keine Ahnung. Kann Dir evtl jemand anders erzählen.
14. Februar 2013 um 12:59 Uhr #71812marc
TaucherNachtrag:
Ich denke Du liegst mit beiden Lampen nicht falsch für Tauchgänge im Meer und im See als Backup. Beides sehr gute Produkte und werden wohl lange halten.12. März 2013 um 9:37 Uhr #71813Anonym
InaktivWas spricht gegen die kleine Tilly 500-900 zu 99 €uro oder die 500-1200 zu 129 €uro?? Absolute Top Lampen mit einen unvergleichbar guten Service.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.