SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › TaucherRevue Nr. 108?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Januar 2010 um 7:43 Uhr #65132
Walter CiscatoTaucherkeine von-herstellern-finanzierten-testberichte wie in anderen taucherzeitschriften.
im Vergleich zu den Kollegen schreiben wir/ich immer sachliche und kritische Berichte!
Müssten wiedereinmal im eigenen Land etwas publizieren. 😀
Nereus habe ich schon länger etwas versprochen – hatte aber noch keine Zeit dazu.13. Januar 2010 um 7:44 Uhr #65133marc
Taucheralso wir gehen immer wieder gerne in die Thur, und ich habe mir in beiden Plätzen noch nie einen «Parterre-Pfnüsel» oder so geholt! 😉
hier noch ein paar Bilder und ein Filmchen dazu vom letzten Oktober:
http://www.sharkfood.ch/index.php?gallery-38
http://www.sharkfood.ch/index.php?filmeMasi,
Geile Bilder und Film. Macht richtig Lust auch mal in die Thur zu hüpfen!
Guet Luft,
Marc13. Januar 2010 um 7:45 Uhr #65134marc
Taucherkeine von-herstellern-finanzierten-testberichte wie in anderen taucherzeitschriften.
im Vergleich zu den Kollegen schreiben wir/ich immer sachliche und kritische Berichte!
Müssten wiedereinmal im eigenen Land etwas publizieren. 😀
Nereus habe ich schon länger etwas versprochen – hatte aber noch keine Zeit dazu.tja walti: liefern nicht … 😉
13. Januar 2010 um 14:11 Uhr #65135
Walter CiscatoTauchertja walti: liefern nicht … 😉
Tja der deutsche Markt brachte bis dato immer mehr (20'000 bis 50'000 Leser je nach Auflage und Verteilung). Schreibst ja auch lieber einen Bericht für den Tagi oder Blick, statt für den Landboten ;D
Werde zukünftig auch mal die Artikel an schweizer Tauchermagazine wie Nereus oder Taucher Revue usw. anbieten. Mal schauen ob sie dann Interesse haben. 😀
13. Januar 2010 um 14:30 Uhr #65136marc
TaucherTja der deutsche Markt brachte bis dato immer mehr (20'000 bis 50'000 Leser je nach Auflage und Verteilung). Schreibst ja auch lieber einen Bericht für den Tagi oder Blick, statt für den Landboten
Kommt halt drauf an, was die eigenen Beweggründe zum schreiben sind 😉
Werde zukünftig auch mal die Artikel an schweizer Tauchermagazine wie Nereus oder Taucher Revue usw. anbieten. Mal schauen ob sie dann Interesse haben.
Sicher keine schlechte Idee. Kannst es ja machen wie die deutschen Minentaucher und den selben Artikel gleich mehreren Magazinen anbieten und abdrucken lassen ;D
13. Januar 2010 um 17:05 Uhr #65137Anonym
Inaktivtja walti: liefern nicht … 😉
Tja der deutsche Markt brachte bis dato immer mehr (20'000 bis 50'000 Leser je nach Auflage und Verteilung). Schreibst ja auch lieber einen Bericht für den Tagi oder Blick, statt für den Landboten ;D
Werde zukünftig auch mal die Artikel an schweizer Tauchermagazine wie Nereus oder Taucher Revue usw. anbieten. Mal schauen ob sie dann Interesse haben. 😀
Möchte mich hier kurz einklinken und folgendes klarstellen:
1. Die taucher revue ist eine reine Non-Kommerz–Zeitschrift! Das heisst alle arbeiten zu «Gottes Lohn» es gibt als keinerlei Entschädigung!
2. Für gute Artikel sind wir immer dankbar, doch möchten wir die Artikel dann nicht auch in anderen Tauchzeitschriften lesen….
3. Das wir nicht so gross sind wie z.B. Tauchen oder Aquanaut ist klar, wir machen das Ganze auch in der Freizeit und haben nicht einen grossen Verlag im Rücken…. Deshalb, so denke ich, brauchen wir uns nicht als «Landbote» bezeichnen lassen! Finde das gegenüber unseren Mitarbeiten ziemlich respektlos.
Ich bitte also darum die obigen Bemerkungen zu berücksichtigen, wenn ihr uns einen Artikel senden wollt. Wer sich mit diesen Regeln nicht abfinden kann und auf Bezahlung hofft, braucht uns keine Artikel zu schicken!
Allen einen schönen Abend
Gery
13. Januar 2010 um 17:07 Uhr #65138
scubatinooTaucherZur Info: Ich hab von Gery das PDF bekommen. Tiptop und herzlichen Dank auch an dieser Stelle für den tollen Service. Falls jemand Interesse hat – einfach melden. Allerdings hab ich festgestellt, dass man bei den «Forums-internen» Meldungen keine Dateien anhängen kann… Müsste also eure Mailaddi wissen…
13. Januar 2010 um 17:36 Uhr #65139
Walter CiscatoTaucher1. Die taucher revue ist eine reine Non-Kommerz–Zeitschrift! Das heisst alle arbeiten zu «Gottes Lohn» es gibt als keinerlei Entschädigung!
Ich weiss, haben bis dato für unsere Artikel auch kein Geld gesehen. >:(
Obwohl zig 10'000 von Lesern. Unser Lohn ist daraus (auf Tauchequipment bezogen) sind Testverträge mit verschiedenen Herstellern und Beratungsmandate. Aber leben davon kann man auch nicht. Oft wird man in Natuarlien/Equipment entschädigt bzw. mit bezahlten Taucherferien, in denen man aber nicht zum Plausch taucht sondern eben das Equipment testet!
Es liegen auch ein paar Einladungen von Tauchbasen (mit Kostenübernahme) vor, aber nur weil ich für T-NET arbeite will ich da keine Schönwetterbasisberichte schreiben um kostenlos Tauchferien machen zu können.2. Für gute Artikel sind wir immer dankbar, doch möchten wir die Artikel dann nicht auch in anderen Tauchzeitschriften lesen….
Dass kenne ich nur zu gut. Jeder Verlag will Exlusivrecht haben ;D
3. Das wir nicht so gross sind wie z.B. Tauchen oder Aquanaut ist klar, wir machen das Ganze auch in der Freizeit und haben nicht einen grossen Verlag im Rücken….
Grosser Verlage zahlen externen auch nicht, bzw. selten.
Deshalb, so denke ich, brauchen wir uns nicht als «Landbote» bezeichnen lassen! Finde das gegenüber unseren Mitarbeiten ziemlich respektlos.
Sorry für den Vergleich, aber auflagstechnisch stimmt es sicherlich und was sollte ich sonst für ein kleineres Blatt erwähnen, ohne das man gleich beleidigt ist ???
Ich bitte also darum die obigen Bemerkungen zu berücksichtigen, wenn ihr uns einen Artikel senden wollt. Wer sich mit diesen Regeln nicht abfinden kann und auf Bezahlung hofft, braucht uns keine Artikel zu schicken!
Mal schauen, habe mehrere interssante Artikel im Köcher. Kommt halt auch auf das Thema an.
14. Januar 2010 um 12:23 Uhr #65140Anonym
Inaktivim Vergleich zu den Kollegen schreiben wir/ich immer sachliche und kritische Berichte!
der brüller des tages!
14. Januar 2010 um 12:36 Uhr #65141
Walter CiscatoTaucherim Vergleich zu den Kollegen schreiben wir/ich immer sachliche und kritische Berichte!
der brüller des tages!
Logo, denn Schönwetterberichte gibt es wie Sand am Meer. ;D
14. Januar 2010 um 12:57 Uhr #65142marc
Taucherim Vergleich zu den Kollegen schreiben wir/ich immer sachliche und kritische Berichte!
der brüller des tages!
Logo, denn Schönwetterberichte gibt es wie Sand am Meer. ;D
ich glaube fredy hat das nicht so gemeint 😉
14. Januar 2010 um 13:37 Uhr #65143
chraebbyTaucher«off topic»
Sali Gery und herzlich willkommen!
Klingt ja interessant, was du da schreibst – vielleicht wäre dies ja dann auch die richtige Zeitschrift in der meine Antarktis-Reise einen Platz finden könnte – so rein ohne Kommerz usw.
Hättet ihr allenfalls (wenn ich den Artikel dann auch wirklich schreiben wollte) Interesse an so etwas?Grüsse Chraebby
«back to topic»
14. Januar 2010 um 14:02 Uhr #65144Anonym
Inaktiv«off topic»
Sali Gery und herzlich willkommen!
Klingt ja interessant, was du da schreibst – vielleicht wäre dies ja dann auch die richtige Zeitschrift in der meine Antarktis-Reise einen Platz finden könnte – so rein ohne Kommerz usw.
Hättet ihr allenfalls (wenn ich den Artikel dann auch wirklich schreiben wollte) Interesse an so etwas?Grüsse Chraebby
«back to topic»
Hallo Chraebby
Auf alle Fälle hätten wir da Interesse, doch wie gesagt ohne Entlöhnung und nur im «Landboten» ;), d.h. ohne dass der Bericht dann auch in den kommerziellen Heften erscheint!
Grüessli Gery
14. Januar 2010 um 14:10 Uhr #65145
chraebbyTaucherGut, ich weiss aber noch nicht, ob ich schlussendlich dann auch wirklich überhaupt etwas schreiben werde ausser mein ganz persönliches Reisetagebuch… 😉
14. Januar 2010 um 14:12 Uhr #65146Anonym
InaktivGut, ich weiss aber noch nicht, ob ich schlussendlich dann auch wirklich überhaupt etwas schreiben werde ausser mein ganz persönliches Reisetagebuch… 😉
Kein Problem, Du weisst wie Du mich findest…
14. Januar 2010 um 14:13 Uhr #65147Anonym
InaktivBittebitte Chräbby, schreib etwas zu der fantastischen Reise/Expedition und mach viele Fotos 🙂 Da wo du hingehst, kommen nur eine handvoll einmal im Leben dort hin :'( Nach Ägyptistan ( ;D ) kommt jeder aber in's ewige Eis, wow 😮
14. Januar 2010 um 14:22 Uhr #65148
chraebbyTaucherHey Richi, das ist ja charmant ;D
Ich guck mal, was sich machen lässt – muss ja nicht ein ewig langer Artikel werden – besser ein paar Bilder mehr, oder?
Gery, gilt das «nur in der TR veröffentlichen» auch für die Bilder? Ich meine, wenn ich wirklich ein paar nette Fotos geschossen habe, möchte ich die ja vielleicht sonst mal noch irgendwo benutzen (Fotowettbewerb…)14. Januar 2010 um 14:26 Uhr #65149Anonym
InaktivEin Bild sagt mehr als tausend Worte ;D Aber… Die Anreise usw. könnte schon noch interessant sein zu lesen. Ich bombardiere dich sonst nach der Rückkehr einfach mit Fragen ;D
14. Januar 2010 um 14:28 Uhr #65150
chraebbyTaucherDas darfst du gerne!
14. Januar 2010 um 14:31 Uhr #65151Anonym
InaktivHey Richi, das ist ja charmant ;D
Ich guck mal, was sich machen lässt – muss ja nicht ein ewig langer Artikel werden – besser ein paar Bilder mehr, oder?
Gery, gilt das «nur in der TR veröffentlichen» auch für die Bilder? Ich meine, wenn ich wirklich ein paar nette Fotos geschossen habe, möchte ich die ja vielleicht sonst mal noch irgendwo benutzen (Fotowettbewerb…)Nein für die Bilder gilt das natürlich nicht! Die darfst Du natürlich auch sonstwie verwenden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.