Welcher Lungenautomat ?!

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Welcher Lungenautomat ?!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 41 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Ja ist ja jedem das Persönliche Ding. Aber Membrane die sich verschiebt, ne oder eher extrem selten.Und wen es so sen sollte merkt man dies schon über Wasser. Die wird säuberlich vom Membranhalter und dem Deckel gehalten. Reissen habe ich noch nie gehört. Aber wen man die alle 2,3,4 Jahre wechselt kommt dies sicherlich nicht vor( ausser Bauteilschwäche).

Aber eben jeder Richtet und soll sich so Einrichten wie es ihm/ihr wohl ist, das ist das Wichtigste.

APEKS Rulez…. 😀  😉  8)

Gruss

marc
    Taucher

Habe an Land schon mehrfach den Deckel eines Apeks-Automaten von Buddys/Anfängern aufgeschraubt, weil durch blies da verschmutzt. Da war ich schon froh, dass das einfach, schnell und ohne Spezialwerkzeug (was die Betroffenen vermutlich nicht dabei gehabt hätten) ging. Kommt vor allem bei Sportis, welche den Occti «irgendwo unten» montieren und so gerne mal unbemerkt durch den Schlamm/Sand ziehen eher mal vor. Tech-Konfigurationen haben das Problem eher weniger da Automaten an anderen, überschaubareren Stellen montiert.

Das ganze unter Wasser zerlegen war zwar eine äusserst lustig und interessante Übung im Workshop-Teil des letzten Kurses aber in der Praxis wohl eher selten.

Finde ein einfaches öffnen des Deckels (an Land) ohne Spezialwerkzeug durchaus ein recht praktisches Feature. …meine persönliche Meinung…

Guet Luft, Marc

Anonym
    Inaktiv

Jep, Sand hatte ich auch schon zwischen der Okto Membrane…hört sich dann ziemlich seltsam an beim Einatmen.

Gruss

Anonym
    Inaktiv

bin mit meinem neuen Tec3-Set von Apeks ganz zufrieden :)…
    => was ich nimmer machen würd is nen Hauptautomaten und nen Oktopus kaufen… neeeee

marc
    Taucher

Moderator: Habe die Miflex-Thematik in ein [iurl=https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=1661.0]eigenes Topic[/iurl] abgesplittet.

Ansicht von 5 Beiträgen – 41 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.