Wie die Dekostops verbringen?

SWISS DIVERS Foren Technisches Tauchen Wie die Dekostops verbringen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Ich möchte ja hoffen, dass in der Deko die «luft» ausreicht 🙂

sicher reichts, wird ja alles serioes geplant 🙂

Steintürmchen sind cool 🙂 Was auch witzig ist, ist Limbo tanzen 🙂 Man(n) nehme 2 Stöcke und spannt ein spool zwischen durch. Dann versucht man darunter durch zu schwimmen, ohne dass man sich in der Leine verfängt oder den Acker pflügt. Der Buddy schaut, dass die Leine sich nicht um deine Ventile wickeln 🙂 Und so geht man mit der Leine immer weiter runter hihi

und jetzt noch etwas fuer solo taucher bitte 😉

Anonym
    Inaktiv

Also UNO kann ich nicht spielen, keine Ahnung mehr wie das geht  ;D Aber wenn es mal ein Turnier geben sollte mit Blackjack oder Poker, dann bin ich innerhalb von Sekunden angemeldet  ;D

@ schnappi

Tsts, PADI erste Lektion. Tauche nie alleine. Also sowas, wie kannst du nur sowas schreiben! Schäm dich! Du verführst hunderte wenn nicht tausende Taucher zu schlechtem Verhalten, unerhört & skandalös ist das  >:( ;D

Aber stimmt schon, Sololimbo ist nicht so schön und Skills kann man auch nicht immer ständig üben… Steine kann ich auch nicht immer aufbauen… Daher: Weitere Tipps, wie man sich die Dekozeit verkürzen kann, wenn der Buddy verstecken spielt?  ::)

Anonym
    Inaktiv

😉 weniger Grundzeit machen… dann haste sofort weniger Dekozeit  ::)

Anonym
    Inaktiv

oder einfach PADI-Sporttauchen und nie tiefer als 10m ;-)…

balou
    Taucher

Ich schaue mir halt auch gerne mal die kleinen sachen an die da am Boden so rum kreuchen und fleuchen. Die Süsswasser Polypen bestaunen und so weiter.
    Da kann auch schon mal viel Zeit vergehen.

Anonym
    Inaktiv

Zwinkernd weniger Grundzeit machen… dann haste sofort weniger Dekozeit   ::)

Wie geht denn das?!?!?!?!?  ;D

Also was ich auch schon gemacht habe ist «schlafen». Wenn Du auf deinen Wecker guckst und da stehen Zahlen >20 ist das sehr erholsam! Einfach vor sich hindösen und die Ruhe geniessen…. ist für Frostbeulen nicht empfehlenswert…

Das mit dem UNO finde ich eine sehr schöne Idee!

@Richi: das lernst Du seeeeeeehr schnell wieder… ;D

Anonym
    Inaktiv

Also was ich auch schon gemacht habe ist «schlafen».

daran hab ich auch schon gedacht. nur hab ich angst, dass ich dann wirklich einschlafe… und ich sollte immer noch jede minute den ppo2 checken. hab schon an eine vgm gedacht, damit ich das mundstueck nicht verlier und an eine akustischeh ppo2 ueberwachung, dann koennt ich wirklich schlafen, was mir noch so recht waer 😉

Anonym
    Inaktiv

Musst eben mit einem Buddy tauchen, der kontrolliert dann für dich  :-* ;D

Aber VGM ist schon mal SEHR gut… Das Inspi piepst doch immer, macht das dein Jedikasten nicht mehr, nur optisch?

Anonym
    Inaktiv

Das Inspi piepst doch immer, macht das dein Jedikasten nicht mehr, nur optisch?

optisch und vibra. wobei der vibra nicht mehr laeuft… 🙁 hab ihn eh nie richtig wahrgenommen 😉

Anonym
    Inaktiv

oder einfach PADI-Sporttauchen und nie tiefer als 10m

offtopic und völlig unnötig!  >:(

Pömä
    Taucher

*offtopic*

oder einfach PADI-Sporttauchen und nie tiefer als 10m

offtopic und völlig unnötig!  >:(

Kann dieses Statement nicht recht verstehen! 1. gibt es genügend andere Themen, in welchen offtopic diskutiert wird. 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Statement ernst gemeint war, sondern wohl eher der allgemeinen Belustigung dienen sollte. Gab ja so oder so in diesem Thread schon einiges, was ziemlich witzig war (UNO spielen etc.). Hat also überhaupt nichts mit offtopic zu tun.

Anonym
    Inaktiv

Glaube ich auch, das war nicht ernst gemeint… Wäre mir neu, dass Fadri eine ausgeprägte Tek-Allergie/Phobie hat  a045.gif

Anonym
    Inaktiv

Offtopic:

@Pömä
    Vermutlich war es nicht ernst gemeint. Trotzdem kann ich es nicht ab, wenn Taucherorganisationen mit Bemerkungen diskreditiert werden.  🙁 Ich hasse den Glaubenskrieg, welcher zuweil ausgetragen wird. Ob zwischen Organisationen, Material oder Tauchgewohnheiten. Okey okey, vielleicht wars lustig gemeint – ich habs nicht so aufgefasst, darum mein Statement.

btw: das UNO-Spielen fand ich auch lustig, bin also nicht ganz humorlos. Ich hoffe es besteht noch Hoffnung!  ;D

Pömä
    Taucher

Denke auch nicht, dass dies ein strickt PADI feindliches Statement war. PADI ist halt der Leader auf dem Markt… Zudem ist ja überall nich alles Gold was glänzt 🙂

scubatinoo
    Taucher

PADI ist halt der Leader auf dem Markt…

…und bald auch im Tekki-Bereich ;D

Anonym
    Inaktiv

PADI ist halt der Leader auf dem Markt…

…und bald auch im Tekki-Bereich ;D

Gibt es doch schon länger dachte ich? DSAT: http://www.padi.com/english/common/courses/tec/
    ;D Sogar bis und mit Trimix! Teufelszeug, sowas hat in unseren Seen nichts verloren!  😀 😉

Anonym
    Inaktiv

Sorry – off-topic – aber trotzdem:
    Finde es völlig OK, wenn die ganz grossen Tauchorganisationen wie PADI und CMAS neuzeitlich denken und fortgeschrittenen Taucher sichereres Tieftauchen mit entsprechenden Mischgas-Kursen ermöglichen. Als DIR-Taucher bin ich von GUE überzeugt 😉 Aber auch bei DSAT (PADI), CMAS, TDI, etc. kann Mann/Frau bestimmt den richtigen Umgang mit dem narkosedämmenden Inertgas Helium oder die Deko verkürzendem Sauerstoff lernen und anwenden. Gibt dann halt – im Gegensatz zur Pressluft-Deko – kürzere UNO-Spielchen…
    Sicher alles um ein vielfaches vernünftiger, als mit Luft über die von den Weltverbänden empfohlenen Tauchgrenzen abzutauchen  >:( Ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr zeitgemäss! 

Anonym
    Inaktiv

Finde es völlig OK, wenn die ganz grossen Tauchorganisationen wie PADI und CMAS neuzeitlich denken und fortgeschrittenen Taucher sichereres Tieftauchen mit entsprechenden Mischgas-Kursen ermöglichen. Als DIR-Taucher bin ich von GUE überzeugt 😉 Aber auch bei DSAT (PADI), CMAS, TDI, etc. kann Mann/Frau bestimmt den richtigen Umgang…

am schluss kann die ausbildungs organisation (ob das jetzt, cmas, tdi, gue oder wer auch immer ist) eh nicht mehr machen, als dir eine (hoffentlich) fundierte ausbildung zu geben. ob der taucher diese aubildung dann auch beherzigt, liegt ausserhalb des einflussbereichs einer org.

es ist gut, dass es verschiedene orgs gibt, so kann jeder dorthin gehen, wo er oder sie sich wohl fuehlt. so kann sich jeder seiner ideologie entsprechend ausbilden lassen. gue ist z.b. fuer mich kein thema, weil ich mich eher fuers solo tauchen interessier, was glaub ich mit deren team gedanken nicht ganz vereinbar ist 😉

Anonym
    Inaktiv

kleiner Annex zu PADI: DSat ist schon seit Jahren bekannt. Die haben auch sehr gute Unterlagen bei der Ausbildung.

Neu bei PADI (seit Oktober 2009) ist die Ausbildung unterteilt!
    Sie heisst seit dem auch offiziell PADI-TecRec.
    Es gibt Tec40, Tec45, Tec50, Trimix65 und Full Trimix.

Ab dem Tec50 wird notabene auch die DIR-Konfig empfohlen, ohne jedoch zwingend gewisse Dinge einzufordern…..

Anonym
    Inaktiv

Wie gesagt: es führen viele Wege nach Rom 😉
    Es lebe die Religionsfreiheit – gehet hin in Frieden 🙂

Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.