Neuer Fabelweltrekord von Tom Sietas

apnoe_streckenrekord.jpgVon Taucher.net: Tom Sietas knackt als erster Mensch die 200-Meter-Marke im Apnoe-Streckentauchen ohne Flossen. Sein zweiter Weltrekord innerhalb von 4 Wochen. Hamburg, 3. Juli 2008: Der gebürtige Hamburger Tom Sietas hat seinen Anspruch, der weltbeste Apnoe-Taucher zu sein, erneut eindrucksvoll untermauert. Nachdem er Anfang Juni 2008 in Athen bereits als erster Mensch der Welt die Luft mehr als 10 Minuten lang angehalten hatte, hat er am 2. Juli 2008 erneut eine historische Bestmarke aufgestellt: Der 31-jährige verbesserte den Weltrekord in der Disziplin Streckentauchen ohne Flossen von bisher 186 Meter auf bis dato für nahezu unmöglich gehaltene 213 Meter. Im Schwimmbecken des Hamburger Fitness-Centers „Holmes Place“ benötigte er für diese Strecke 4:19 Minuten. Zwar ist die Zeit für die Wertung des Rekords nicht von Bedeutung. Sie veranschaulicht die Einzigartigkeit der Leistung des Lehramtsstudenten aber in beeindruckender Weise.

Mehr hier…