Re: Re: GUE-Fundamentals

SWISS DIVERS Foren Tauchausbildung GUE-Fundamentals Re: Re: GUE-Fundamentals

Anonym
Inaktiv

Ehm ich glaube wir schweifen langsam vom Thema «GUE Fundamentals» ab.

zurück zum thema GUE:
ich denke der «GUE-OWD» ist nicht uninteressant aber noch super brand neu und nicht mancher kurs wird hier so bald in der gegend gehalten (oder un1x?). denke das muss sich die nächsten jahre erst zeigen, ob das was ernsthaftes ist und es den kurs in 2-3 jahren noch gibt. der kurs wird vermutlich erst mal in den USA die «versuchsphase» durchlaufen.

Das Recreational Programm wurde hauptsächlich kreiert, dass das GUE Ausbildungssystem in sich geschlossen ist. Man hat also die Möglichkeit wie bei anderen Verbänden die Komplette ausbildung vom OWD bis zum Cave3 oder Rebreather Taucher bei GUE machen.

Ich bezweifle, dass dieser Recreational kurs einen grossen Anklang finden wird und zwar aus den folgenden punkten.

– Es ist keine Urlaub-Schnellbleiche wie man bei anderen Verbänden machen kann.
– Der kurs dauert ca 14 Tage je nach Instruktor und Ort
 (Das kann aber auch aufgeteilt werden)
– Kurskosten

Der Kurs beinhaltet einen kompletten Fundi Kurs. Ich würde trotz diesen Umständen, wenn das Interesse und Geld vorhanden ist, einem neuling diesen Kurs empfehlen. Es sind auch schon einige Kurse organisiert worden mit einem sehr guten fazit.

Hier eine nette story: http://www.gue.com/?q=en/node/1126

Ich hatte mal ein nettes video über frisch gebackene recreational 1 schüler… die Bilder sprachen für sich. Unglaublich. Wenn ich es finde werde ich es posten.