Re: Re: Teki-Ausbildung

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Teki-Ausbildung Re: Re: Teki-Ausbildung

#65470

Anonym

Ich habe es bis jetzt so gehalten das ich mir Tech TL gerne mal aus der ferne angesehen habe und versucht habe online oder über andere Taucher  mehr über diese Leute zu erfahren. Mittlerweile gibt es so viele verbände das ich mich nach einem etablierten umsehen würde, das bedeutet für mich das ich z.b. bei PADI oder bei Barakuda (obwohl ich Barakuda TL) keinen Trimix Kurs machen würde. Ich überleg dann ich fahr mit meinem Trimix Kärtchen irgendwo hin und die erzählen mir dann so ein Kärtchen hätten die sich schon vor Jahren selber gemacht…..

GUE scheint hier eine Ausnahme zu sein, den Verband gibt es noch nicht so lange aber sein Gründer hat durch entsprechende TG´s Aufmerksamkeit erregt, ich brauche aber keinen Kurs wo mir meine Ausrüstung bis aufs kleinste Detail vorgeschrieben wird. Aber sowas muss jeder für sich entscheiden, nur wenn mir ein TL von GUE dann erzählt ich darf mein D12 nicht benutzten weil ich Poseidon Aufkleber hinten drauf hab……… ???

Cheers Markku