SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Lediwracks im Walensee
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Februar 2010 um 8:13 Uhr #65397
GAWTauchervom Förderband 1.Wrack Richtung 2.Wrack, hat es eine Mini «Furche» von einem Fischernetz die ist schon über 12 Jahre dort ist und etwa 2m da neben beginnt und in einem leichten Bogen zum 2. hin führt und auch etwa 2m daneben endet. Ich brauchte all die Jahre nie einen Kompass zwischen erstem und zweiten.
Gruss
10. Februar 2010 um 8:26 Uhr #65398Anonym
InaktivSchon mit Kompass 😉 aber vielleicht gibt es ja noch weitere Anhaltspunkte…
@GAW: Welche Furche meinst du? Das Riesending von dem momentan alle in diesem Thread sprechen, oder gibt es noch eine zweite (kleinere) Furche?
10. Februar 2010 um 8:48 Uhr #65399
GAWTauchereine ganz kleine… ist nur von den Bleigewichten an dem Fischernetz, das Netz ist kaum mehr ersichtlich…
10. Februar 2010 um 13:35 Uhr #65400Anonym
InaktivEs gibt 2 Möglichkeiten
1. Tauche vom 1. Wrack weiter genau Richtung Norden. Sobald du das Gefühl hast wieder nach oben zu tauchen, halte dich ca. 45° nach rechts. Dann solltest du das Wrack bei normaler Sicht gut finden.
oder
2. Tauche vom 1. Wrack aus weiter, mit einem kleinen Drang nach rechts, Richtung Norden. Ist ein wenig Gefühlssache, und wenn du jetzt noch die einzelnen Sedimentlöcher mit einer grüner Leine (Netz wie von GAW beschrieben) darin siehst, bist Du auf dem richtigen Weg. Vorsicht, bei dieser Tiefe und Sucharbeit wird gerne die Zeit vergessen. Gutes Gasmanagement nötig. Es kann rel. schnell zu Dekozeiten kommen ;D.
Nicht ein Vorhaben für ungeübte Taucher.Gruss Seewolf
10. Februar 2010 um 22:30 Uhr #65401
scubatinooTaucher1. Tauche vom 1. Wrack weiter genau Richtung Norden. Sobald du das Gefühl hast wieder nach oben zu tauchen, halte dich ca. 45° nach rechts. Dann solltest du das Wrack bei normaler Sicht gut finden.
… oder in Quinten auftauchen und was zu Mittag essen… ;D
11. Februar 2010 um 7:32 Uhr #65402Anonym
Inaktivwenn du in Quinten auftauchst wäre es aber schon ein ziemlich böser Navigationsfehler ;D
11. Februar 2010 um 7:37 Uhr #65403Anonym
Inaktivwenn du in Quinten auftauchst wäre es aber schon ein ziemlich böser Navigationsfehler
Ich tauchte mal bei der Schlangeninsel wieder auf 😮 Drehscheibe des Kompanten (SUUNTO SK7) blieb beim Raustauchen hängen :-[ Damals hatte ich mit Luft wohl eine Scheibe und bemerkte den Lapsus nicht…
11. Februar 2010 um 8:56 Uhr #65404
scubalinoTaucherHallo zusammen
die baustelle unterwasser ist auch nicht mein fall. finde es schade!
würde mich aber gerne mal mit dem baumeister des walenseeischen grabens unterhalten.gruss aus chur
ennio11. Februar 2010 um 9:45 Uhr #65405Anonym
Inaktivlaut GAW ist die mini Furche schon älter. Ende Januar wurde aus der Mini Furche ein Acker(ein Überlegungsfehler von Grabenzuschüttern). Heute sieht es bereits wieder viel besser aus und wenn die Sache in Ruhe gelassen wird sind wir bald wieder bei der mini Furche ;).
Übrigens das Velo hängt wieder in altem «Glanz»
Nun aber schönes vom Känzeli: Eine «Tauchperle» hat zuunterst an der Treppe Gitterroste angebracht – so guat! Die untersten Stufen und die Plattform waren doch öfters eisig. Diese «Macher» sind echte Tauchvorbilder.
Versucht doch mal anstatt zu zerstören (und wenn es auch Nachbars Graben ist) etwas produktives fertig zu bringen.
Hut ab und herzlichen Dank an alle Vorbilder -auch eine Art von Zivilcourage!!!!11. Februar 2010 um 10:14 Uhr #65406Anonym
InaktivBislang gabs einige ärgerliche Postings zu diesem tollen Tauchplatz und endlich mal Good News aus Flums 🙂 Dem unbekannten Macher herzlichen Dank – werde die Einstiegs-Optimierung am kommenden Samstagmorgen mit einem Tauchgang ausprobieren 🙂
11. Februar 2010 um 12:58 Uhr #65407
scubalinoTaucherHi
die verbesserte Einstiegshilfe wurde vom SUSV finanziert. Die Arbeit wurde von Beat Keiser und sein Helfern durchgeführt!
Auch ich finde das super! Genisst den Einstieg.
Gruss Ennio
P.S. Der Graben ist leider neu aufgebrochen worden. Stand 10.02.10!
11. Februar 2010 um 14:34 Uhr #65408Anonym
InaktivEinstiegshilfe: Super gefreute Sache – werde am Samstag davon Fotos machen und der SD-Leserschaft gerne vorstellen.
Erneuter Schlickgraben-Aufbruch: einfach schade und absolut sinnlose Navigationshilfe >:( Mc Murphy sieht diesem Treiben bestimmt nicht mehr lange zu 😮
11. Februar 2010 um 14:44 Uhr #65409Anonym
InaktivErneuter Schlickgraben-Aufbruch: einfach schade und absolut sinnlose Navigationshilfe >:( Mc Murphy sieht diesem Treiben bestimmt nicht mehr lange zu 😮
komm, bauen wir den graben um. einmal komplett um den see herum. da wuerd ich dann gern die gesichter deren sehen, die sich auf das teil verlassen ;D
11. Februar 2010 um 15:38 Uhr #65410
Walter CiscatoTaucherWas für ein Graben?
11. Februar 2010 um 15:43 Uhr #65411Anonym
InaktivWas für ein Graben?
der graben nach ISO 1234:56.7 ::) ::)
nee im ernst: haste die furche noch nie bemerkt, die zum ledi fuehrt? das teil fuer navigationsfaule…
11. Februar 2010 um 16:07 Uhr #65412
scubatinooTaucherwenn du in Quinten auftauchst wäre es aber schon ein ziemlich böser Navigationsfehler ;D
… kann aber passieren, wenn man «nach Gefühl» taucht… ;D
11. Februar 2010 um 16:11 Uhr #65413
Walter CiscatoTaucherder graben nach ISO 1234:56.7 ::) ::)
hehehehe
schon deine Schreibweise zeigt auf, dass du nicht mal von den ISO Nummer richtig wiedergeben/abschreiben kannst 😀11. Februar 2010 um 16:26 Uhr #65414Anonym
Inaktivommmmmmhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!
11. Februar 2010 um 18:44 Uhr #65416Anonym
InaktivTia, die Einen habens die An………. 😉
11. Februar 2010 um 18:51 Uhr #65415Anonym
Inaktiv….deren tauchen in Quinten auf! ;D
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.