Neue Tilly/MOD Lampen

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Neue Tilly/MOD Lampen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 101 bis 106 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Update Goodman:

Die «faulen» Bemerkungen bezüglich Goodman haben mir keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mir erlaubt am Sonntag Abend noch schnell Jürgen (Hersteller MOD) kurz anzurufen um zu fragen was Sache ist:

Die Lampe/Konfiguration auf dem Bild ist ein PROTOTYP! Bei der finalen Version ist der Lampenkopf nach DIR Style mit dem Goodman verschraubt! Wer den Text auf der Homepage mal genauer gelesen hätte, hätte dies auch erkennen  müssen. Dort steht, dass man den Lampenkopf via  zwei M4 Schrauben oder via mitgelieferten TillyTec Clip befestigen kann.  Dieser Text ist auf der MOD Homepage und bei meiner Homepage ist er sogar noch besonders hervorgehoben. Bevor man sich über ein Bild äussert, ist es manchmal hilfreich den Text zu lesen…

Damit dürfte das Thema: Goodman wohl erledigt sein.

Anonym
    Inaktiv

Von TillyTec stammt das lediglich das LED Modul

und da haben sie auch sehr gute arbeit geleistet 🙂 ich denk ich werde in nicht allzuferner zukunf auch ne 1000er mein eigen nennen werden 🙂

und da haben sie auch sehr gute arbeit geleistet 🙂 ich denk ich werde in nicht allzuferner zukunf auch ne 1000er mein eigen nennen werden 🙂

Mhh komisch, warum nicht gleich den LED 2000 Kopf?
    Wenn schon, denn schon oder?

Der MB-SUB TwinLED Cave Kopf scheint mir an den LED 1000/S2 ranzukommen, so wie ich dies mit der Lichtausbeute/Helligkeit in Erinnerung habe.
    Hans kann dann den definitiven Vergleich fahren.

Anonym
    Inaktiv

@all

Zur Info: Die MOD WARP 10 Standard und Exklusive wird es auch mit Lithium Eisen Akkus geben! Und zwar in einer 6.0 Ah Version als Standard und 9.0 Ah als Exklusive.

Der Lithium Eisen Akku ist eine Weiterentwicklung der Lithium Technik, aber ohne die Nachteile des LiCo und LiMn. LiFe kann weder explodieren und hat auch kein Problem mit der Lagerung. LiFe Akkus sind hochstromfähig. LiFe Akkus sind super schnellladefähig und können in ca. 15 Minuten bis 80 % voll geladen werden (z.B. Ladezeit der MOD mit 9.0 Ah = 135 Minuten mit dem mitgelieferten LiFe Ladegerät) . LiFe Akkus sind unempfindlich gegen Tiefentladungen, Kälte und können komplett ohne Schutzschaltungen verbaut werden.

Es können ca. 2000 Ladezyklen mit LiFe erreicht werden. Bei NiMh sind es ca. 500-700 Zyklen.

Zukünftig werden alle TillyTec Lampen mit LiFe Akkus ausgerüstet. Die TT3 mit LiFe ist bereits verfügbar und die neue TT1 mit LiFe in ca. 2 Wochen.

DINspiration

Anonym
    Inaktiv

wie stehts da um den memory effekt? ich nehm an der wird verschwindend klein sein…

Anonym
    Inaktiv

@ Schnappi

LiFe gilt wie Lithium Ionen und Lithium Mangan als Akku ohne Memory Effekt. Sogar bei NiMh war dieser nur noch minimal. Das Thema Memory Effekt kommt von den alten NiCd Zellen. Hier war der Memory Effekt sehr stark ausgeprägt. Früher stand in Anleitungen immer wieder mal der Hinweis eine Lampe «vollständig» zu entladen, damit kein Memory Effekt auftritt. Ausserdem wurde empfohlen möglichst viel Ladung zu entnehmen, bevor man sie wieder geladen hat.

DINspiration

Ansicht von 6 Beiträgen – 101 bis 106 (von insgesamt 106)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.