Zulassung von Sauerstoff-Flaschen (O2) für die Schweiz

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Zulassung von Sauerstoff-Flaschen (O2) für die Schweiz

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 101 bis 104 (von insgesamt 104)
  • Autor
    marc
    Taucher

Ich habe beim Gang in den Tauchshop (vor der ganzen PanGas-Aktion) so eine Randbemerkung gehört, dass DAN ja da immer noch die Asbach-Uralt Sauerstoffventile verbaut. Heisst für mich, das DAN hier mal auf neuere Ventile gehen könnte. Evtl wären die ja auch mit aktuellen Normen/Gesetzen dann wieder verträglich.

…unglaublich was da alles verlangt bzw. wie man hier schikaniert wird…  Anders kann man dem ganzen Theater rund ums Thema O2 nicht mehr sagen – scheine ja nicht der einzige zu sein  :-

Anonym
    Inaktiv

Ciao Marc
    Kannst es gerne bei mir füllen…
    Bin da sicher schneller  😉

Anonym
    Inaktiv

…….
    Auf Wunsch wir sie auch nach Hause geschickt.
    ……

Nicht erschrecken wenn dann ein Lastwage zu Hause vorfährt (auch bei einer 2 Liter Flasche), Lieferung läuft per Spediteur da die Post keine gefüllten Flaschen bringt.

Grüsse Hans

Mhhh ist aber immer noch in der Vernehmlassung in der EU Working group «Pressure* in Brüssel. Die Schweiz ist da durch das SECO vertreten.

Fakt ist das die Hersteller schon so stempeln. Auch die die Ventile kommen nun mit einem Pi statt CE  😉

Ansicht von 4 Beiträgen – 101 bis 104 (von insgesamt 104)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.